2. Karriere Tour für Studierende

Am 10.04.2018 lädt der Industriepark Premnitz Studierende der THB wieder zu einer Karriere-Tour ein. Sie haben die Möglichkeit, vier Unternehmen zu besichtigen und sich vor Ort über berufliche Möglichkeiten zu informieren.

Blücher GmbH
International agierendes Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern am Standort Premnitz. Chemische Adsorbenzien und Erzeugnisse des Individual- und Sammelschutzes in militärischen und zivilen Bereichen. Hochspezialisierte Lösungen zur Filtration von Gasen, Flüssigkeiten und Partikeln für industrielle und medizinische Anwendungen.

Energy from Waste Premnitz GmbH
Deutschlands führendes Unternehmen in der Erzeugung von Strom und Wärme durch thermische Abfallverwertung. Betreibt in Premnitz ein hochmoderne Verbrennungsanlage in Kraft- Wärmekopplung.

Märkische Faser GmbH
Europäischer Polyesterfaserproduzent mit globaler Ausrichtung und ca. 500 Mitarbeitern am Standort Premnitz.

Havelländische Zinkdruckguss GmbH
Mittelständisches Industrieunternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern, das zu Deutschlands innovativsten Unternehmen dieser Branche gehört und dafür mehrfach ausgezeichnet wurde.

Der IPP organisiert für alle teilnehmenden Studierenden für die Hin- und Rückreise sowie den Wegen zwischen den Unternehmen einem Bus. Für eine Mittagsverpflegung wird ebenfalls gesorgt.

Reisedaten:

08:45 Uhr // Abfahrt THB

09:30 Uhr - 10:45 Uhr // Unternehmensbesuch 1
11:00 Uhr - 12:15 Uhr // Unternehmensbesuch 2

12:15 Uhr - 13:00 Uhr // Mittagspause mit Pressegespräch

13:15 Uhr - 14:30 Uhr // Unternehmensbesuch 3
14:45 Uhr - 16:00 Uhr // Unternehmensbesuch 4

16:00 Uhr // Rückfahrt zur THB

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich für eine Teilnahme an unter:

Ansprechpartnerin:

Zentrum für Studium und Karriere der THB