Digitalisierung erleben, Ideen diskutieren und Lösungen finden – dafür steht die Konferenz „Digitalisierung der Wirtschaft 2018“ am 28. November in Potsdam. Ausgerichtet wird sie vom Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg.
Michaela Scheeg vom Institut für Innovations- und Informationsmanagement wird zusammen mit Judith Behm von „GranSeher“ Augenoptik und Hörakustik aus Gransee erörtern, wie Nutzererlebnisse in der Praxis mittels Augmented Reality gesteigert werden können.
Das Projekt des Interaktiven Schaufensters im GranSeher, wurde mit dem An-Institut der Hochschule entwickelt und umgesetzt. Die Besucher können diese Technologie anschließend an verschiedenen Erlebnisstationen selbst ausprobieren und erleben. Weitere Erlebnisstationen und aktuelle Praxisprojekte können hier eingesehen werden.
Technische Hochschule Brandenburg
Die 1992 gegründete Technische Hochschule Brandenburg ist eine moderne Campushochschule mit Sitz in Brandenburg an der Havel, direkt vor den Toren Berlins. Das Lehr- und Forschungsgebiet der Hochschule erstreckt sich über die Fachbereiche Informatik und Medien, Technik sowie Wirtschaft – zunehmend auch in berufsbegleitenden und dualen Formaten. Die rund 2.600 Studierenden werden derzeit von 67 Professorinnen und Professoren betreut. Alle Studiengänge werden mit den internationalen Abschlüssen Bachelor oder Master angeboten.
Mehr Informationen unter www.th-brandenburg.de