24.05.2024 | 10 - 16 Uhr | Tag der offenen Tür & Campusfest

Hochschulinformationstag der TH Brandenburg

Spannende Workshops, interessante Schnuppervorlesungen, Technik zum Anfassen, erlebnisreiche Campusführungen und jede Menge Spaß: Am Tag der offenen Tür laden wir alle Interessierten ein, uns und unsere Hochschule kennenzulernen.

Unter dem Motto „Forsche und Entdecke“ können alle Bereiche der Hochschule (spielerisch) erkundet werden. Professorinnen und Professoren stehen dabei genauso Rede und Antwort wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Studentinnen und Studenten, die vom studentischen Alltag berichten.

Das erwartet Dich am Tag der offenen Tür.:

Lerne die spannende Welt der Betriebswirschaftslehre und Wirtschaftsinformatik kennen. Neben wichtigen Informationen zur Unternehmensführung, spannenden Beispielen zum Projektmanagement und zur Entwicklung eines Prototyps, erfährst Du zusätzlich was ein Geschäftsprozessmodell ist und auf welche Bausteine es dabei ankommt.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm am 24. Mai vorbei und lerne unsere Hochschule kennen. Wir freuen uns auf Dich.

Ein Ingenieur? Wer ist das eigentlich und was macht er? Dieser Beruf ist vielseitig wie kein anderer und kennt thematisch keine Grenzen. Neben der Vorstellung unserer Studiengänge lernst Du bei uns das Löten, Holzarbeiten und den 3 D Druck kennen. Zusätzlich zeigen wir Dir unsere Maschinenhalle, unser größtes Labor der THB.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm am 24. Mai vorbei und lerne unsere Hochschule kennen. Wir freuen uns auf Dich.

Unsere Welt ist ohne Informatik-Anwendungen nicht mehr vorstellbar. Neben der Vorstellung unserer Studiengänge lernst Du bei uns, warauf es bei der Programmierung ankommt. Neben spannenden Praxisprojekten erhältst Du einen Überblick zu unseren 3 Schwerpunkten Clous and Mobile Computing, Digitale Medien und Intelligente Systeme.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm am 24. Mai vorbei und lerne unsere Hochschule kennen. Wir freuen uns auf Dich.

"work in progress"

Unser Team arbeitet derzeit an dem Programm für den diesjährigen Tag der offenen Tür. Wir möchten Dir aber schon mal eine Orientierung über unser Angebot geben und stellen Dir das Programm aus dem letzten Jahr zur Verfügung. Hier kannst Du schauen, was wir für Workshops, Labore und Vorlesungen angeboten hatten. Ähnliches wird es auch in diesem Jahr geben. Sobald das Programm für dieses Jahr fertig ist, findest Du es hier.

Programme der Fachbereiche

Ausflug mit der Schulklasse geplant?

Sie sind Lehrkraft und möchten sich mit Ihren Schülerinnen und Schülern für unseren Tag der offenen Tür anmelden? Senden Sie hierfür einfach eine kurze E-Mail mit Schulnamen und Teilnehmerzahl an studienorientierung(at)th-brandenburg.de.

Netzwerken in angenehmer Atmosphäre

Auch für Unternehmen wird es interessant: Am Informationsstand des Zentrums für Gründung und Transfer erhalten Besucher:innen die Gelegenheit sich zu vernetzen und sich mit unseren Transferberater:innen zu Kooperationspotenzialen der THB auszutauschen.

Liveacts beim Campusfest genießen

Ab 16 Uhr sind alle Besucher dazu eingeladen, das gemeinsame Campusfest zu feiern. Tolle Liveacts, dürfen unter freiem Himmel bestaunt werden und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist kostenlos.

Unsere Adresse und die Anfahrt finden Sie hier.

Print this pageDownload this page as PDF