Am vergangenen Donnerstag waren die Nominierten des diesjährigen BraIn gefordert. Im Rahmen vom Technologie.Transfer.Tag. galt es die Projekte live vorzustellen und das Publikum zu überzeugen. Die spannenden, mitreißenden und berührenden Pitchs machten es dem Publikum nicht leicht, sich für einen Preisträger klar zu entscheiden. Der mit insgesamt 6.000 € dotierte Preis wurde in drei Kategorien vergeben:
Den Ideen-Award gewann das Projekt „Mobiles FabLab für den Technikunterricht“, um den Technikunterricht zurück an die Schulen zu bringen, um in spannenden Workshops Basistechnologien mit Spaß und Kreativität zu erklären. Da
Connect, die App, die Ridesharing und Navigation vereint, entschied den Platz 1 für sich in der Kategorie Innovation. Damit wird ein flexibleres, sicheres und günstigeres Reisen geschaffen ohne organisatorischen Aufwand.
Das Projekt Feelbelt lässt erstmals alle Frequenzen eines Sounds spürbar werden und steigert damit die Emotionen beim Musikhören. Damit hat sich das Projekt Platz 1 in der Kategorie Startup gesichert.
Weitere Informationen: https://www.th-brandenburg.de/hochschule/aktuelles/presseinformationen/presseinformationen-details/news/1904-brain-sieger-fahrgemeinschafts-app-mobiles-fabrikationslabor-und-musik-zum-fuehlen/?S=632&cHash=10e96f172b695091b5843af4abe4a943